Viele Menschen sind der Meinung, dass, wenn sie etwas erleben möchten, dies stets bedeutet, weite Anfahrtswege in Kauf nehmen zu müssen. Doch dem ist überhaupt nicht so. Manche Ziele liegen direkt vor der Nase und dennoch nimmt man sie als abwechslungsreiches Ausflugsziel gar nicht wahr. Ein solches Ziel ist auch Neuharlingersiel.
Auch wenn man es kaum vermuten mag, so bekommt man in Neuharlingersiel allerlei geboten. Ganz egal ob man nun auf der Suche nach Erholung, Wellness oder spannende Natur erleben möchte. So hält der Ort in der Samtgemeinde Esens eine weitläufige Bade- und Saunalandschaft parat. Ideal also für alle, die auf der Suche nach Wellness und Entspannung sind.
Unendliche Weiten und die Nordseeluft genießen
Doch nicht jeder findet Entspannung beim Aufenthalt in einer Bäderlandschaft. So mancher kann am besten auftanken, wenn er in der Natur unterwegs ist und frische Luft atmen kann. Der weitläufige Nordseestrand des Ortes eignet sich hierfür perfekt. Hat man sich die Füße genug vertreten, dann kann man sich in einem der zahlreichen Strandkörbe eine kleine Ruhepause gönnen.
Wer Lust auf ein wenig Adrenalin hat, der kann hier das Surfen oder Kiten ausprobieren. Oder wie sieht es mit einer Runde Stand Up Paddling aus? Dank einer ortsansässigen Surf- und Kitestation in der man die Möglichkeit hat, die Ausrüstung zu leihen, steht auch einer spontan getroffenen Entscheidung nichts im Wege. Egal für welche Sportart man sich entscheidet, Fakt ist, dass hier so mancher Schnappschuss für das heimische Fotoalbum geschossen wird.
So viel Bewegung und frische Nordseeluft machen natürlich durstig und hungrig. Beste Voraussetzung also, um die Gastroszene in Neuharlingersiel auf die Probe zu stellen. Ob nun frischen Fisch, einen deftigen Burger oder lieber einen leckeren Cocktail – auch in diesem Punkt beweist der Ort seine Vielfältigkeit.
Wattwanderungen und Kutterhafen
Bei einem Ausflug nach Neuharlingersiel ist eine Wattwanderung insbesondere für Familien mit Kindern, immer ein ganz besonderes Erlebnis. Wem das dann doch nicht ganz geheuer ist, der mag sich vielleicht für einen gemütlichen Spaziergang durch den Kutterhafen entscheiden. Dort hat man die Möglichkeit, die Fischer bei der Arbeit zu beobachten, den Gaumen mit regionalen Köstlichkeiten zu umschmeicheln oder schlichtweg einfach den Moment zu genießen.